Countdown läuft …

FIT 2022 – Höchstleistungen von Klein & Groß

Special_Olympics_Kiel

Das Sport-Projekt FIT ist bei 46PLUS nicht mehr wegzudenken. Seit nunmehr sieben Jahren kümmert sich die Initiative (FIT steht für Förderung, Inklusion und Training) von 46PLUS und dem SV Salamander Kornwestheim 1894 e. V. um die Fitness von Kids, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom und bereitet sie auf die Teilnahme an Wettbewerben wie z. B. den Special Olympics vor.

LANDES-SOMMERSPIELE 2022 von SPECIAL OLYMPICS BADEN-WÜRTTEMBERG in MANNHEIM

Auch 2022 werden die jungen Sportler wieder aktiv und bei den im Juli stattfindenden Special Olympics Landes-Sommerspielen in Mannheim an den Start gehen. Ein Vorhaben, das neben viel Training und Einsatz auch ein gewisses Budget erfordert, das 46PLUS insbesondere durch Spenden bestreitet.

WAS DIE KIDS KÖNNEN, KÖNNEN DIE ELTERN SCHON LANGE

Aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern sind bei 46PLUS aktiv. Wie beispielsweise Martin Lühning, Vereinsmitglied und passionierter Radler. Mit Sohn Benjamin bildet Martin ein erfolgreiches Unified-Team im Hasebike. Aber Martin radelt auch gern allein und dann auch gerne lang und weit.

Rigadventure_005_Blog
Rigadventure_017_blog

LEIDENSCHAFT GOES SPENDENTOUR

Für den kommenden Sommer hatte sich Martin schon eine Woche Radeln von der Familie „freigeben“ lassen. Eine Woche mit grob 250 Kilometern am Tag wollte er fahren. Dann kam ihm eine Idee: Warum nicht für einen guten Zweck radeln und den Kids von 46PLUS dabei gleich einmal zeigen, dass sich auch die Eltern sportlich ins Zeug legen können? Der Startschuss für #46plusgoesriga war gefallen.

ALLE WEGE FÜHREN NACH RIGA

Knapp 2000 Kilometer in 8 Tagen – so lautet der Fahrplan von Martin Lühning. Das Reiseziel war schnell gefunden: Riga in Lettland. Gewisse politische Umstände haben das Projekt inzwischen jedoch etwas verändert. Das Naturhighlight der Kurischen Nehrung wird wohl ausfallen müssen, eine Fahrt durch das russische Kaliningrad scheint derzeit (Stand März 2022) nicht mehr möglich. Aber auf der Karte finden sich beide Alternativen – denn die Hoffnung soll man nie aufgeben.

Auf die Frage nach dem vielleicht vielleicht etwas ungewöhnlichen anmutenden Ziel meint Lühning ganz pragmatisch:

Um möglichst viel Tageslicht zu haben, orientiere ich mich meistens Richtung Norden. Und wenn man dann die Strecke einfach plant und nicht großartig Wasser überwinden möchte, dann kommt man eigentlich automatisch in Riga raus.

MARTIN LÜHNING
#46plusgoesriga
Rigadventure_045_blog

Aber Martin radelt nicht nur aus Spaß und sportlicher Begeisterung, sondern stellt seinen Trip ganz in den Dienst der 46PLUS FIT-Initiative. Er radelt im grünen 46PLUS-Projekttrikot, dokumentiert Vorbereitung und Tour auf Instagram und rührt fleißig die Werbetrommel. Mindestens 8.000 EUR an Spenden will Martin für 46PLUS „erradeln“, wenn möglich auch deutlich mehr.

46PLUS drückt Martin in jedem Fall beide Daumen für sein Rigadventure!

HIER FÜR 46PLUS SPENDEN

Direkt an 46PLUS spenden:

46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V.
IBAN: DE72 6005 0101 0002 4621 72
BIC: SOLADEST600
Baden-Württembergische Bank

Bei 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V. erledigen alle Beteiligten ihre Arbeit ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Bitte habt deshalb Verständnis dafür, dass wir Spendenbescheinigungen erst ab einem Betrag von 200 Euro ausstellen. Bei niedrigeren Beträgen gilt Euer Überweisungsbeleg als Nachweis für die Steuererklärung. Vielen Dank!

Martin’s Rigadventure

Schöne Runde am Samstagnachmittag mit dem Nachbar

#46plusgoesriga #ml22bike
...

5 0

Was haben wir doch für unglaubliche Mitglieder! Heute stellen wir euch aus der Reihe „Kein normaler Mensch schafft das!“ ml22.bike vor! Martin möchte im kommenden Sommer innerhalb von 8 Tagen mit dem Fahrrad(!) von Weiler zum Stein bei Stuttgart nach Riga in Lettland fahren. Schlappe 2.000km!😳 Mit dieser Aktion möchte er Spenden sammeln für die Teilnahme unseres Teams bei den Special Olympics!
Nähere Infos, auch zum Spendenportal, findet ihr hier:
👉🏼 https://www.46plus.de/46plusgoesriga/
👉🏼 http://www.zvw.de/ar.456189

Wir sagen natürlich jetzt schon mal: Viiiiielen Dank, lieber Martin! Und weiterhin eine gute Vorbereitung auf dein Rigadventure!💪🏼🚴🏻‍♂️

Zu gegebener Zeit erfahrt ihr an dieser Stelle natürlich mehr zu dieser tollen Aktion!

📸connywenk

#46plusgoesriga
#46pluskochtespresso #46plus #46pluskocht #piaggio #coffeeandsmiles #downsyndrom #cofy #connywenk
...

92 2

Noch gut einen Monat bis zum Start, von Leutenbach nach Riga - für einen guten Zweck. 2000 km in acht Tagen - allein mit dem Rad und Zelt. Der Countdown läuft. So langsam steigt die Nervosität - an alles gedacht? Was ist, wenn die Technik nicht mitspielt? Genug zu essen zu finden unterwegs? Es ist halt doch eine Reise ins Ungewisse - ich war noch nie östlich von Bayern unterwegs 😂. Naja - nichts zu essen, das hatte ich schon in Kalifornien und Sachsen-Anhalt.

Ich freue mich riesig und hoffe, dass gesundheitlich nun nichts mehr dazwischen kommt - zwischen mein Rigadventure und mich!

Foto: Conny Wenk
#46plusgoesriga
46plus.de/46plusgoesriga

Spenden für den guten Zweck unter:
betterplace.org/p100434

An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Dank an die IPA Bayreuth, den RV Fellbach, IN.VIVO Physio, sBikeInn Winnenden, den SVK Vorstand und viele mehr, die dieses Abenteuer tatkräftig unterstützen!
...

35 0

Noch knapp 3 Tage und einen Monat bis zum Start des Rigadventures. Die Spannung steigt. Merklich.

Foto: Conny Wenk

#46plusgoesriga
www.46plus.de/46plusgoesriga
...

44 3

Wirklich sehr schade, dass ich diesen Mechaniker und Zeugwart nicht mitnehmen kann nach Riga 😔

#46plusgoesriga
www.46plus.de/46plusgoesriga
...

27 1

Das Projekt nimmt Form an.
#ProjektLnR22 #46PLUSfuerMANNHEIMnachRIGA
#46PLUSgoesRIGA
#ml22bike #wahooligan
...

18 1

http://www.zvw.de/ar.456189

Der Artikel ist online :-)'und gut ist er geworden, meine ich. Alles drin.

#46 #46PLUSgoesRIGA #ml22bike #wahooligan

https://www.46plus.de/46PLUSgoesRIGA
...

26 0

Mein Backoffice bereitet sich gerade in Italien vor... 😁

#46plusgoesriga
...

28 1

ml22.bike Wir üben schon mal die Siegerpose für Riga. PS: Das Team für die Landessommerspiele Baden-Württemberg in Mannheim steht: 21 Kinder und Jugendliche von 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V. aus der FIT-Sportkooperation mit dem SV Salamander Kornwestheim werden in Mannheim an den Start gehen. Mega-Mannschaft! Großartig!
Foto: Conny Wenk

#46plusgoesriga #wahooligan #gemeinsamstark #specialolympics #ml22bike #gravel #gravelgrinder #gravelroad #bicycles #gravelcycling #gravelife #graveldiaries #gravelgrind #gravelride #gravelbike #travelphotography #gravelbiking #グラベルロードバイク #gravelitalia #gravelcyclist #cyclinglife #italia #ciclismo #그래블바이크 #gravelwoman #gravelbikes #gravelcrusher #ultracycling #gravelbikepacking #bebiked
...

196 1

Corona Day 5. Flashback 1995. Dolomiten Marathon. Wish to come back one Day.

#46plusgoesriga #wahooligan #ml22bike #zusammenunschlagbar #specialolympicsbw
#rigadventure #bikepackinglove #invivo #sbikeinn
...

17 0

Noch ist es Spielerei, aber ich will es mal festhalten um vergleichen zu können mit dem, was am Ende dabei hoffentlich heraus kommt. Projektarbeit wird aber nun unterbrochen... Bei dem Wetter muss Training im Vordergrund stehen 🙂
#46PLUSgoesRIGA #ml22bike #wahooligan
...

20 0
Presse-Echo Winnender Zeitung
Presse-Echo Kornwestheimer Zeitung

46PLUSgoesRIGA Live-Tracking

 

Farblegende:
GRÜN – Geplante #46PLUSgoesRIGA Route
ORANGE – aktuelle Position (Live-Tracking)
BLAU – Vorbereitungs-/Testfahrten