Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag! Mit unserem Espressomobil auf dem Reutlinger Wochenmarkt

Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag! Weltweit finden heute besondere Aktionen rund ums Thema Down-Syndrom statt. Diesjähriges Motto: „Mit uns nicht für uns.“ Im Grunde geht es darum, alle Welt aufzuklären, zu informieren und ins Gespräch zu kommen, um allen Menschen mit Down-Syndrom immer besser ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. 

Also, zieht los und ruft es in die Welt hinaus, was Menschen mit Down-Syndrom alles können, wie sie unsere Gesellschaft, ja unser gesamtes Leben bereichern!

Wir haben das heute in Reutlingen auf dem Marktplatz gemacht! Unser 46PLUS-Espressomobil war am Start und unsere einmaligen Baristas waren sowas von motiviert, endlich wieder unsere (weltweit😜?!) beliebten Kaffeespezialitäten an die Frau, den Mann und jeden, der sie haben mag, zu bringen. 

Heute gab es jede Menge ganz besonderer Highlights. Zum einen war Barista Dennis –  Max’s COFYMI-Kollege – mit am Start. Und so gab es on top gleich noch ein Latte-Art-Milchschaum-Herz-Tutorial für die 46PLUS-Baristas.

Viele kleine und große glückliche Gesichter konnten wir bei den Besuchern beobachten, die sich leckere Kakao- und Espressospezialitäten bei kurzweiligen Gesprächen an unserem Standplatz schmecken ließen.

Auch Reutlingens Bundestagsabgeordneter Michael Donth war ein begeisterter Kunde – es war herrlich mit anzusehen, wie schnell die Baristas mit ihm und den anderen Besuchern ins Gespräch kamen.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Musical-Legende Kevin Tarte und Dr. Stefan Wolf, die sich nicht nur in ihrer Mittagspause unseren leckeren Kaffee haben schmecken lassen, sondern sich gleich noch mit einigen Exemplaren unseres #46pluskocht Kochbuches eingedeckt haben.

Wir hatten auf jeden Fall neben jeder Menge Kaffeebohnen auch jede Menge Spaß dabei und freuen uns immer noch über die ganz vielen Besucher an unserem „Wägelchen“! 

Habt einen schönen Tag, lasst die Welt bunter sein und genießt das Leben!



Cookie Consent mit Real Cookie Banner