Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Espressomobil im Einsatz

21 April — 16:30 - 18:30

Veranstaltungsreihe „Küchengespräche“ mit Simon Tress, er kocht heute mit 46PLUS Sous-Chef Jakob.

Zum Auftakt des Frühlingssemesters und zur Einweihung der frisch renovierten Lehrküche im TREFFPUNKT Rotebühlplatz kochen prominente Stuttgarter Gäste für Sie. Dabei kommen die Gäste mit Moderatorin Diana Hörger (SWR) ins Gespräch und erzählen über sich und darüber, was sie mit dem Thema Ernährung verbinden.

Interessierte können ebenfalls den Livestream auf https://vhs-stuttgart.de/infoservice/vhs-digital/vhs-livestream kostenlos verfolgen.

Im Jahr 2010 wurde Simon Tress als »Jungmanager des Jahres« vom Magazin Küche ausgezeichnet. Heute ist er unter anderem als TV-Koch im SWR zu sehen und schreibt momentan sein viertes Kochbuch. Simon Tress ist Deutschlands bekanntester Bio-Koch. Sein Motto lautet „Respekt vor Mensch, Natur und Tier“. Das Magazin Focus bezeichnete ihn kürzlich als „Jungstar der Foodie-Szene“.
Ein Themenschwerpunkt: Tress‘ Zusammenarbeit mit dem Verein 46PLUS – Down-Syndrom Stuttgart e.V., der sich für den Abbau bestehender Vorurteile gegenüber Menschen mit Down-Syndrom einsetzt und neu betroffenen Familien Mut machen möchte. Im Buch „#46pluskocht – voll lecker“, das im Oktober 2018 erschienen ist, zeigt Tress zusammen mit anderen Spitzen-Köch/innen und jungen Hobbyköchen mit Down-Syndrom seine Leidenschaft für das Kochen. Inklusion ist auch der vhs stuttgart ein sehr wichtiges Thema. Deshalb kocht der Profi gemeinsam mit Jakob –  einem jungen Mann mit Down-Syndrom im ganz eigenen gemeinsamen Tempo und Takt.

Außerdem vor Ort: das 46PLUS Espressomobil steht vor dem TREFFPUNKT Rotebühlplatz! Nichts lässt einen besser ins Gespräch kommen als ein guter Cappuccino. Inklusion heißt dass Menschen in Kontakt kommen. Der Espressobus ermöglicht Unterhaltungen und Vorurteile und Berührungsängste werden abgebaut. Besuchen Sie gerne das 46PLUS Espressomobil ab 16.00 Uhr!

In Kooperation mit 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V.

Details

Datum:
21 April
Zeit:
16:30 - 18:30
https://www.46plus.de/espressomobil/

Veranstaltungsort

VHS Stuttgart
Rotebühlplatz 28
Stuttgart, 70173
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen