29 Sep. Kartoffelernte, Tiere und strahlende Gesichter – 46PLUS zu Gast auf dem Bauernhof Treiber
Am vergangenen Sonntag erlebten rund 38 Familien von 46PLUS einen ganz besonderen Nachmittag auf dem Bauernhof Treiber in Fellbach. Bei bestem Wetter, guter Stimmung und vielen tollen Aktivitäten wurde der Ausflug für Groß und Klein zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ein echtes Highlight war die gemeinsame Kartoffelernte von Hand. Ausgestattet mit Hacken machten sich Kinder und Erwachsene gemeinsam auf den Weg aufs Feld. Mit großer Begeisterung wurde die Erde umgegraben und anschließend mit den Händen nach den versteckten Kartoffeln gesucht. Besonders die Kinder hatten dabei jede Menge Spaß und staunten immer wieder über die Vielzahl der Kartoffeln, die sie aus der Erde hervorholten. Das Schönste: Die selbst geernteten Kartoffeln durften anschließend mit nach Hause genommen werden.
Neben der Arbeit auf dem Feld kam auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Bei Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken konnten sich die Familien austauschen, neue Kontakte knüpfen und die Gemeinschaft genießen.
Natürlich warteten auch die Tiere auf die kleinen Besucher. Mit leuchtenden Augen wurden Hühner und Kaninchen gestreichelt, während mutige Kinder sogar die Gelegenheit nutzten, auf den Pferden zu reiten. Wer danach noch genügend Energie hatte, konnte sich auf dem großen Trampolin austoben und seine Sprungkraft ausgiebig testen.
Der Nachmittag zeigte einmal mehr, wie wertvoll gemeinsame Erlebnisse für unsere Familien sind. In entspannter Atmosphäre entstanden viele schöne Gespräche, neue Freundschaften wurden geknüpft und bestehende Kontakte vertieft. Es war ein Sonntag voller Freude, Gemeinschaft und gelebter Inklusion.
Ein herzliches Dankeschön gilt Birgit Treiber und ihrem gesamten Team, die uns mit viel Herzlichkeit empfangen haben und diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben.
46PLUS bedankt sich bei allen Teilnehmenden und freut sich schon auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse.

„Manchmal sind es die einfachen Dinge des Lebens – Erde zwischen den Fingern, das Lachen der Kinder und die Gemeinschaft unter Freunden –, die die schönsten Erinnerungen schaffen.“