Wiedersehen macht Freude & Kochen macht Glücklich

Dass die 16-jährige Johanna gerne kocht, weiß fast jeder. Nachdem die junge Nachwuchsköchin auf den Geschmack gekommen ist, war für Sie klar, dass Sie ein Praktikum als Köchin absolvieren möchte. Da die Sympathie vom ersten Tag an stimmte, war es ein kurzer Weg, bis Johanna bei uns in der Löwen-Küche stand.

Johanna konnte ihren großen Tag kaum erwarten und startete voller Emotionen ihren Praktikumstag Freitag vormittags. Nach einer kleinen Betriebsbesichtigung statteten wir Johanna ganz professionell mit einer Kochjacke und passender Arbeitskleidung aus. Selbstverständlich brachte die 16-jährige stolz ihre eigene Kochschürze mit, die sie einige Wochen zuvor beim gemeinsamen Kochen mit ihren „46PLUS“ Freunden geschenkt bekommen hat. Voller Vorfreude ging es dann in das Herzstück des Löwens in Steinenbronn. Dort begann Johanna unter Anleitung von Küchenchef Marcel Hild das zubereiten einiger Salate. Anschließend war die Nachwuchsköchin mit in den Vorbereitungen für den Abend Service involviert. Selbstverständlich gab es um die Mittagszeit ein kleinen Snack verbunden mit einer Pause im Restaurant. Hier tauschten Johanna und Marcel nicht nur geschäftliche  Küchenthemen aus, sondern das ein oder andere Private Thema konnte in Ruhe besprochen werden. Nach der Pause startete Johanna die Zubereitung von Kräuterflädle. Hier schrieb sie zuerst einmal das Rezept auf und rechnete dieses für die benötigte Menge aus. Anschließend wog das Team aus Küchenchef & Nachwuchsköchin das Rezept ab und backte die Flädle schön gleichmäßig aus.

Wie es so ist, verfliegt die Zeit beim Arbeiten wie im Fluge. Das Finale rundete natürlich das Zubereiten und Essen von Johannas Lieblingsgericht ab. Es gab wie es sich jeder denken kann: Maultaschen mit Kartoffelsalat. Dann klingelte es schon an der Türe, es war Verena – Johannas Mama. Der Praktikumstag ging zu Ende und Johanna durfte schweren Herzens nach Hause gehen. Natürlich verblieb das Löwen Team mit Johanna so, dass sie jederzeit wieder kommen darf. Rundum war es ein ehr schöner Tag, und wir wünschen Johanna weiterhin nur das Beste. Wir sind uns sicher, dass Johanna ihren Weg als Hobbyköchin gehen wird und wünschen ihr dafür alles Gute.

Das Steinenbronner Löwen-Team



Cookie Consent mit Real Cookie Banner