Maultaschen-Event Steinenbronn

Gläubige Hindus pilgern einmal im Leben zum Ufer des Ganges. Katholiken nach Lourdes. Muslime nach Mekka. Jeder Schwabe und Maultaschenfan sollte einmal im Leben den Maultaschen-Wallfahrtsort Steinenbronn besuchen. Quelle: Oma Lisbeths Maultaschen – so müssad se schmegga!

Steinenbronn, den 06.03.2024

46PLUS pilgerte vergangenen Mittwoch auf Einladung von Moderator Benjamin Layer und Künstler Sven Seeburger zwar nicht nach Maulbronn ins Kloster, sondern in das Wirtshaus Zum Löwen in Steinenbronn, um unter der fachkundigen Anleitung des Küchenteams rund um den Patron Marcel Hild das schwäbische Nationalgericht mit einem weiteren Highlight der schwäbischen Küche, dem Kartoffelsalat, zu kochen. 15 begeisterte Jungköche eroberten im Nu die Küche und zeigten ihr Können beim Kartoffelschälen, beim Kartoffelrädeln, Maultaschenfüllen und Kochen der Köstlichkeiten. Aber was benötigt ein Koch unbedingt?! Klaro, die richtige Ausrüstung und Ausstattung. Dank großzügiger Sponsoren wurden unsere Nachwuchsköche mit einer für diesen Abend kreierten Schürze und einem mit dem eigenen Namen versehenen Küchenmesser ausgestattet! Moderator Benjamin Layer, Künstler Sven Seeburger, das Maskottchen des TVB Stuttgart, Jonny Blue, und einem Team aus weiteren Unterstützern unterhielten währenddessen kurzweilig die Familien. Ein Highlight war das gemeinsame Bemalen von zwei Leinwänden unter der Anleitung von Sven Seeburger! Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Das anschließende Essen in großer Runde wurde begleitet von vielen Ahs und Ohs und es war nicht einer dabei, der nicht mindestens ein zweites Mal schöpfte! Und als ob wunderbare Maultaschen nicht schon genug wären, überraschten uns die Organisatoren noch mit einem von den VfB-Allstars unterschriebenen Fußball und Torwarthandschuhen, Freikarten für das nächste Heimspiel des TVB Stuttgart sowie TVB-Turnbeuteln. Ein rundum gelungener Abend, der bestimmt nicht zum ersten und letzten Mal stattgefunden hat! Danke an Alle, die das möglich gemacht haben!

 



Cookie Consent mit Real Cookie Banner