Neue 46PLUS-Kampagne: Wir haben nur einen Wunsch

Bitte einsteigen!

Seit heute sind in Stuttgart drei fliegende Teppiche unterwegs. Fast jedenfalls. Gut, manche sagen auch Busse dazu, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. In jedem Fall ist der Geist aus der Flasche ­čž×ÔÇŹÔÖé´ŞĆ und unsere neue Kampagne zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember neben den besagten Teppich-Bussen zus├Ątzlich auch auf etlichen City Light Postern und digitalen Au├čenfl├Ąchen in und um Stuttgart zu sehen.

Als Partner konnten wir bereits zum f├╝nften Mal den Musical-Veranstalter Stage Entertainment gewinnen. Und so zieren bis 27.12.2022 das Heck von drei Bussen der SSB und etlichen konventionellen und digitalen City-Light Plakaten nicht nur Reka Schatz, eine junge Frau mit Down-Syndrom aus Kornwestheim, sondern auch Maximilian Mann, der dem Flaschengeist Dschinni aus dem Stage-Erfolgsmusical Aladdin in bereits mehr als 600 Vorstellungen Gesicht und Stimme verliehen hat.

Gemeinsam geben die beiden zu verstehen, dass es eigentlich gar nicht 3 W├╝nsche (soviel erh├Ąlt der Protagonist Aladdin im M├Ąrchen wie auch im Musical) braucht. Hauptsache einer geht in Erf├╝llung: und zwar der Verzicht auf Vorurteile aller Art was Menschen mit Behinderung angeht.

BEHIND THE SCENES

Weniger ein Wunsch als vielmehr ein Traum ging im Rahmen der Produktion der Plakate und Videos sicher f├╝r die 21-j├Ąhrige Reka Schatz in Erf├╝llung. Es passiert schlie├člich nicht jeden Tag, dass man von Rouven Guth, dem Chefmaskenbildner am Apollo Theater, zur Prinzessin gemacht und im Anschluss gemeinsam mit Hauptdarsteller Maximilian Mann auf der Theaterb├╝hne steht. M├Âglich gemacht wurde das Ganze von Constanze M├╝ller, Theaterleiterin des Apollo und Markus Br├╝hl, dem k├╝nstlerischen Leiter.

46PLUS GOES DIGITAL

W├Ąhrend wir bei unseren bisherigen Aktionen ausschlie├člich klassische City-Light-Plakate belegt haben, betreten wir dieses Mal 46PLUS-Neuland. Mit zus├Ątzlichen digitalen Formaten mit spannenden Namen wie Public Video City, Public Video Roadside und Public Video Giant. Damit kommt gleich noch etwas mehr Leben in unsere Motive.

Zu sehen ist unsere Kampagne, die unter anderem von der BARMER unterst├╝tzt wird, ab dem 28.11. auf zahlreichen analogen und digitalen Outdoor-Werbetr├Ągern der Firma Str├Âer, sowie auf 3 Linienbussen der SSB, die bis 27. Dezember in ganz Stuttgart unterwegs sind.

Für Fotografie und Umsetzung der Kampagne zeichnete wieder einmal 46PLUS-Gründungsmitglied und Fotografin Conny Wenk verantwortlich.

Ein Riesen DANKESCH├ľN an das ganze Team des Apollo Theaters!