Wenn Gemüsenudeln zu Tränen rühren

Berichterstattung zum Rigadventure unseres Vereinspapas Martin – der letzten Mittwoch aus Riga zurückkehrte – und immer noch Spenden sammelt. Aktueller Stand: 14.551.00 EUR.
Der Kornwestheimer Redakteur Marius Venturini – ebenfalls Mitglied bei 46PLUS – hat einen wunderbaren Artikel geschrieben, der heute bei der Stuttgarter Zeitung erschien. Mit freundlicher Genehmigung dürfen wir den Artikel hier darstellen – und verweisen explizit auf die Quelle „Stuttgarter Zeitung“.

„Wenn Gemüsenudeln zu Tränen rühren“ – die Überschrift des Artikels spielt auf eine Begebenheit auf der siebten, der vorletzten Etappe, an. Nachdem Martin 271 km geradelt war und mit dem Gedanken gespielt hatte, an diesem Tag mal die 300 voll zu machen, steuerte er auf die litauische Metropole Siauliai zu (111.000 Einwohner). Um einen ruhigen Schlafplatz mit Zelt und Schlafsack zu erreichen, hätte er die Stadt zunächst komplett durchfahren müssen – und noch ein deutliches Stück darüber hinaus. Dann wäre es doch ziemlich spät geworden und am achten und letzten Tag wären kaum noch Kilometer zum Fahren übrig geblieben. Also entschloss er sich kurzerhand, über eine Buchungs-App ein Zimmer in Siauliai zu organisieren, was auch gelang – denn Zelten mitten in der Großstadt, das ist dann doch nicht so das Wahre. Was allerdings zunächst nicht klappte, war die Organisation eines ordentlichen Abendessens – was nach 271 km auf dem Rad durchaus angebracht gewesen wäre – zunächst. Tja… und dann… kam die Vermieterin der Unterkunft ins Spiel. Der Rest der Geschichte ist hier zu finden:



Cookie Consent mit Real Cookie Banner