Endlich wieder Bewegung

Was ein Auftakt in die Freiluftsaison von 46PLUS in diesem sooo sportlichen Jahr. Zahlreiche Events stehen an – einigen liegen sogar schon hinter uns. Das donnerstägliche Training in Kornwestheim ist mit wenigen Abstrichen durch die Pandemie gekommen, aber die frühjährlichen Stadiontermine haben zwei Jahre aussetzen müssen. Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Wir konnten auf die Bahn, in die Grube und auf den Rasen. Über 40 Kinder sind für die kommenden Wochenende gemeldet, darunter zahlreiche neue Gesichter, was Chef-Coach Natja Stockhause am meisten freut. Mit Musik ging es zu Beginn in die Aufwärmrunde. Leichte Bewölkung bei milden Temperaturen bot die perfekten Bedingungen für Sport im Freien. Vier Gruppen wurden gebildet, die jeweiligen Stationen dann wechselweise angesteuert. Es wurde gerannt, gesprungen und geworfen. Die etwas erfahreneren Athleten durften sich auch schon mal im Start üben… hier und da wurde die Tartanbahn allerdings als unangenehm an den Knien empfunden… aber der „Schmerz“ war schnell vergessen nachdem es aus der Hocke ab in den Sprint ging. Ein eingespieltes Trainerteam, das die Kooperation von 46PLUS und SV Salamander Kornwestheim mit Leben erfüllt war wieder am Start und gab hier und da noch ein wenig Nachhilfe – beim Weitsprung gab es sogar Flugstunden 😉

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Auftakttraining 2022:

 



Cookie Consent mit Real Cookie Banner