Endlich wieder Kalorien tanken – Das Jahresessen 2022 von 46PLUS

Das Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt – große Resonanz fand unser Jahresessen gestern bei The Greek Taste auf der Waldau in Stuttgart. Lag es am guten Essen, an erwarteten spannenden Gesprächen oder waren alle einfach happy, nach so vielen abgesagten Terminen endlich wieder vor die Tür zu kommen? Vermutlich war es von allem ein bisschen. Zu berichten gab es auf jeden Fall mehr als genug. Gleich zu Beginn, so hatte Organisatorin Caroline den Abend gestaltet, gab es ein paar (kurze) Infos mit den Schwerpunkten Kindergarten, Schule, Arbeit, Sport und Wohnen – ja, man sieht ganz deutlich – die Themenpalette von 46PLUS wächst von Jahr zu Jahr. Die ersten „Kinder“ sind  inzwischen junge Erwachsene geworden und verlassen die elterlichen Wohnräume – und die Kleinen – das wissen gerade wir ganz genau, die wachsen stetig nach. Dieser erste Themenblock wurde vom herannahenden Essen jäh beendet – aber man hatte schon jetzt bemerkt: Es gibt viel zu berichten – und das Interesse war groß. So war es nicht verwunderlich, dass den ganzen Abend über der Geräuschpegel nur knapp unter ACDC-Konzert-Pegel lag – aber so sollte es sein. Die Platzordnung war dann nach dem Speisen auch schnell aufgehoben und so ergab sich ein reger Informationsaustausch quer durch den ganzen Saal. Mit dabei waren übrigens auch Reka und Jakob – also nicht nur die Eltern waren gestern „uff dr Gass“.

An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an die Orga-Cheffin Caroline für diesen tollen Abend!

Tags: