Soziales Engagement beim Sport mit Frisch Auf! Göppingen

Nachdem wir letzte Saison nur die Möglichkeit hatten, 46PLUS virtuell Oliver Schunter, Geschäftsführer der OSG, vorzustellen, waren wir am 13.02.22 zu Gast in der OSG Lounge beim Heimspiel von FrischAuf Göppingen gegen HSG Wetzlar

Die OSG GmbH ist seit Ende 2018 als Namensgeber des Businessbereich bei den Heimspielen als Partner von FRISCH AUF! Göppingen aktiv.

In diesem Rahmen hat sie sich zum Ziel gesetzt, gemeinnützigen Vereinen und sozialen Einrichtungen eine Präsentationsplattform zu bieten.

Für diese Plattform und die Durchführung wurde die OSG vom Land Baden-Württemberg nun bereits dreimal mit dem LEA Preis als sozial engagiertes Unternehmen ausgezeichnet und konnten weit über 30 Einrichtungen bereits eine zusätzliche Plattform bieten.

In der Vergangenheit konnte man vor und nach dem Spiel in der OSG Lounge (Businessbereich bei den FRISCH AUF! Göppingen) bei Heimspielen jeweils Vereinsvertreter begrüßen und gemeinsam den jeweiligen Verein / das jeweilige soziale Projekt präsentieren.

FRISCH AUF! Göppingen hat nun eine sogenannte Spieltagsshow initiiert um digital vor und nach dem jeweiligen Spiel zu informieren und zu präsentieren.

„Die Produktion und Ausstrahlung von „FRISCH AUF! Takt – Die Spieltagsshow“ wird in enger Zusammenarbeit mit dem FRISCH AUF!-Medienpartner filstalwelle realisiert. Die Ausstrahlung erfolgt am Heimspieltag live aus einem eigens konzipierten Studio in der EWS Arena und startet als Warm-Up zum Spiel eine Stunde vor Spielbeginn bis 15 Minuten vor Spielbeginn und geht ab 15 Minuten nach Spielende als Cool-Down mit umfangreichen Analysen des Spiels weiter. Die komplette Sendung kann über den offiziellen FRISCH AUF!-YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/user/frischaufgp), das TV-Programm der filstalwelle sowie über die Homepage der filstalwelle (https://filstalwelle.de/) live verfolgt werden. Durch die Sendung führt Moderator Holger Laser.“