Inklusives Wohnprojekt in Stuttgart – Zwei Mitbewohner*innen gesucht

In Stuttgart-Zuffenhausen startet am 1. Mai 2022 eine WG für Menschen mit und ohne Behinderung. In diese WG ziehen drei Jungs mit Trisomie 21 zusammen. Sie sind allerdings nicht mehr 21 sondern schon 22 und 23 Jahre alt 😉 Funktionieren wird das Ganze aber nur mit zwei weiteren Mitbewohner*innen, die auch ein wenig Assistenz beisteuern; 20 Stunden im Monat, verteilt auf ein paar Frühdienste und Freizeitaktivitäten an zwei Wochenenden. Die Miete übernimmt dafür ein weiten Teilen die Diakonie Stetten. Weitere Infos hier: Inklusive WG Stuttgart (diakonie-stetten.de)

Das Projekt beschreitet Neuland – eine WG dieser Art gab es in Stuttgart bislang nicht. Naja… sind ja auch die 46PLUS-„Kinder“ der ersten Generation, die jetzt nach draußen streben 🙂

Wir wünschen „unseren“ drei Jungs auf jeden Fall alles Gute in und für ihre neue Bleibe – viele Bewerberinnen und Bewerber und dass sie und das Team drum herum ein gutes Händchen haben bei der Auswahl.

 



Cookie Consent mit Real Cookie Banner