Krabbelgruppe DownUp stellt sich vor

In unserer 46PLUS Krabbelgruppe DownUp sind die Kleinen ab der Geburt mit ihren Eltern herzlich Willkommen! Auch Eltern, die sich auf die Geburt ihres Babys mit dem gewissen Extra-Chromosom vorbereiten, können gerne schon vorbei kommen und sich in unsere süßen Babys und Kleinkinder verlieben. Denn das ist es, was zum Glück passiert. Auch wenn die Diagnose Trisomie 21 meist zunächst erstmal ein Schock ist, hilft das Zusammensein in einer Gruppe, in der alle Ähnliches erlebt haben, über den ersten Schrecken weg und macht das Leben schnell wieder heller. Wir treffen uns deshalb ganz gemütlich und entspannt einmal im Monat im Ekiz im Stuttgarter Westen. Außerdem gibt es Gelegenheit sich in einem WhatsApp Chat über aktuelle Themen und Fragen auszutauschen. Immer wieder entstehen in der Krabbelgruppe ganz besondere Freundschaften zwischen Menschen, die sich ohne das gemeinsame Extra nie begegnet wären. Wir freuen uns auf euch!

Das Generationenhaus West der Rudolf Schmid und Hermann Schmid Stiftung nimmt (fast) den ganzen Block zwischen Senefelderstraße und Hasenbergstraße ein. Das EKiZ befindet sich überwiegend im Erdgeschoss.
Ludwigstr. 41-43
70176 Stuttgart

Mit ÖPNV:
S-Bahn Haltestelle Feuersee, oberer Ausgang
U-Bahnlinien: U2, U29 oder U34 Richtung Vogelsang bis Schloss-/Johannesstraße

https://www.eltern-kind-zentrum.de/infos-mehruebers-ekiz/kontakt/

 



Cookie Consent mit Real Cookie Banner