46PLUS Sommerfest 2019

Und wieder liegt ein wunderbares Sommerfest von 46PLUS im Waldheim Heslach in Stuttgart hinter uns. Es waren zwar nicht alle 100 angemeldeten Gäste da, aber von alt bekannten Gesichtern, Familien der Spielgruppen bis hin zu ganz neuen Familien waren viele große und kleine Besucher vertreten. Nach einer Stärkung von der Speisekarte des Waldheims, konnten sich die Kinder an verschieden Spielstationen austoben, Fußball spielen, im Sand buddeln, den Spielplatz erkunden, den Luftballonkünstlern bei der Arbeit zusehen oder sich in die lange Reihe am Schminkstand anstellen. Ein Highlight war mit Sicherheit auch die Capoeira-Schnupperstunde von Heike Raatz und ihrem Team (www.artenacional.de). Die Kinder waren gleich von Anfang an mit dabei und haben uns sehr beeindruckt. Selbst die ganz Kleinen haben schon fleißig mitgetrommelt. In der Roda (Kreis) hat uns das Team zusammen mit unseren Kids mit ihrer Musik und der bodennahen Akrobatik begeistert. Ich bin mir sicher, dass einige zu Hause bestimmt noch mal das ein oder andere ausprobieren werden.
Ein großer Dank geht an das Waldheim, die uns wie immer die Örtlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Außerdem möchten wir Alex und Theo von den TwisterTwins (www.twistertwins.de) für die vielen tollen Figuren danken, die sie mit ihrer sympathischen Art für uns gezaubert haben. In Kooperation mit den TwisterTwins, hat auch ihre nette Kollegin Rosa unermüdlichen Einsatz gezeigt, so dass am Ende auch (fast) jedes Kind geschminkt nach Hause gehen konnte. Ohne die fleißigen Teenie-Helfer, wären die Spielstationen nicht so toll betreut worden, auch an euch großes Lob!
Diesmal blieben sogar die obligatorischen Regentropfen aus, dafür gab es am Ende noch eine Abkühlung in Form einer kleinen Wasserschlacht. Selbst nach dem offiziellen Ende saßen noch einige Familien gemütlich beisammen. Vielen Dank, dass ihr so zahlreich da ward! Alle die nicht da waren, haben auf jeden Fall was verpasst und sollten unbedingt im nächsten Jahr vorbei schauen!



Cookie Consent mit Real Cookie Banner