46PLUS Familiennachmittag in der Wilhelma

Sonntag – Familientag. 46PLUS – Familiennachmittag. 36 Kinder der 46PLUS-Familie waren heute zu einem besonderen Familiennachmittag in der Stuttgarter Wilhelma zusammengekommen. Fünf ehrenamtliche Wilhelma-Begleiter waren gecastet, um uns den botanischen und zoologischen Garten näher zu bringen. Es war also nicht nur von Tier zu Tier zu trotten sondern hier und da auch Hintergrundinfo zu erlangen.

Bei bestem Wetter zeigten sich als erstes die herrlichen Grünanlagen mit ihrer bunten Blütenpracht – eine ganz besondere hierunter stellt der Magnolien-Wald um den Seerosenteich dar. Er ist mit 90 Pflanzen der größte dieser Art nördlich der Alpen. Ein ganz besonderer Duft lag in der Luft und die Bienen summten schon fleißig um uns herum. Aber natürlich waren Bäume mit Blüten nicht unbedingt das ersehnte Highlight für unsere Kids. Nach diesem Warmup ging es über die Affengehege hin zu den Raubtieren. Der König präsentierte sich in voller Pracht – nur kurz – aber immerhin.

Bei den Erdmännchen hielt wie immer einer Wache – sodass der Rest gelassen die Sonne genießen konnte. Auch bei den Zebras war entspanntes Sonnenbad angesagt – und eh wir uns es versahen, war die geführte Runde auch schon wieder vorbei. Unter den Blicken der Seeadler und Geier gings zurück Richtung Eingang. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die fachkundige Begleitung – wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, für den ein oder die andere vielleicht schon bei der nächsten Dreamnight im Juni.



Cookie Consent mit Real Cookie Banner