Große Medaillenausbeute am 2. Finaltag in Kiel: 1 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze

Die Athleten von 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V. laufen in Hochform auf. Timo Stockhause holt Gold über 100 m und Silber im Weitsprung. Silber gab’s auch für Reka Schatz im Weitsprung und für Jakob Sproll im 100-m-Rennen. Die Bronzemedaille holte sich Tim Kollberg im 100-m-Sprint.

Der Donnerstag stand in Kiel bei den Nationalen Spielen von Special Olympics ganz im Zeichen der Finale auf der 100-m-Distanz und im Weitsprung.

Timo gelang ein guter Start, setzte sich damit an die Spitze und konnte den Vorsprung bis ins Ziel bringen. Seine Zeit von 18,56 sec aus der Klassifizierung vom Montag konnte er nochmal verbessern auf seine persönliche Bestzeit von 16,19 sec. Große Freude auch im 46PLUS-Lager über die Silbermedaillen von Reka im Weitsprung mit 2,61 m. Juliana kam mit ihrer Weite von 2,33m auf den 7. Platz.

Timo konnte seinen erfolgreichen Tag noch mit einer Silbermedaille im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von 2,98 m krönen. Jakob Sproll kam mit 2,97 m in seinem Finalwettbewerb auf Platz 8.

Eine Silbermedaille gab es für Jakob Sproll über 100 m in 16,66 sec. Tim Kollberg schaffte mit seiner Zeit von 18,80 sec ebenfalls den Sprung aufs Siegertreppchen und gewann Bronze. Im Weitsprung-Finale schaffte er mit seiner Weite von 2,25 m den 4. Platz.

Für Mika Burk landete in beiden Disziplinen auf Platz 5 mit 17,75 sec über 100 m und 2,86 m Im Weitsprung.



Cookie Consent mit Real Cookie Banner